Wolkenstein, Trient und Brixen

Im März 2010 gabs einen kleinen Ausflug nach Wolkenstein im Grödnertal. Das Wetter war wie immer gut, Hotel und Schnee auch, es war allerdings für uns Frühlingsskifahrer ein kleines bisschen zu kalt...

Langkofel Blick auf Seiser Alm, Schlern, Eisacktal Gipfelkreuz Seceda Blick auf Seiser Alm, Schlern, Eisacktal Blick auf Seiser Alm
Sellajoch Maxi Wolkenstein Wolkenstein Schlern
Sella Sella Langkofel Robert Maxi
Robert Sellajoch Sellaronda wo?

Im März 2014 besuchten wir noch einmal das Grödnertal, dieses Mal den Nachbarort St. Christina. Auch dieses Mal bei gutem Wetter, etwas mehr Schnee und einem Schlechtwettertag, der allerdings für reichlich Neuschnee an den folgenden Tagen sorgte.

Sella Sella Sella Sella Sella
Sella Sella Sella Sella Sella
Sella Sella Sella Sella Sella
Sella Sella Sella Sella Sella
Sella Sella Sella Sella Sella
Sella Sella

2010 verbrachten den Ruhetag wir in Trient. Kein berühmtes touristisches Ziel, aber für ein paar Stunden Stadtbesichtigung ganz nett und mit einem Dom, der duch aussergewöhnliche Säulenkonstruktionen sowie besonders familiensinnige Greife überrascht.

Trient Trient Trient Via Belenzani Palazzo Thun Trient Via Belenzani
Kathedrale Kathedrale Kathedrale Kathedrale Saeule mit Knoten
Kathedrale, Fenster mit Greifen und Knoten Greif mit Kind

2014 machten wir einen ziemlich kurzen Ausflug nach Brixen. Die Stadt war mit ihren vielen Dächern und Arkaden ganz gut für Regenwetter geeignet, aber zu mehr als ein paar Runden durch die Altstadt und die Kirchen hatten wir keine Lust.

Brixen Brixen Brixen Brixen Brixen
Brixen Brixen Brixen Brixen Brixen
geozaehler