Ostsee

Im Mai 2004 haben wir uns endlich dazu aufgerafft, Maltes seit Jahren bestehende Einladung anzunehmen und Lübeck und der Ostsee einen kleinen Besuch abzustatten. In der Stadt war das Wetter zwar nicht so toll, aber immerhin haben wir auch mal das Tor vom 50-Mark-Schein gesehen und wir wissen jetzt, wo das ganze Marzipan herkommt. Das wird nämlich von Touristinnen in grossen Taschen aus einem Cafe in der Innenstadt geschleppt.

   

Beim nachmittäglichen Ausflug zum Timmendorfer Strand war das Wetter wieder schöner, wir machten trotzdem nur kurzen Gebrauch von den Strandkörben.

Robert hat den Hubschrauber zuerst entdeckt.

     

Am Sonntag wurden wir dann nach Heiligendamm kutschiert und haben uns ein bisschen die wirklich schöne Küstenlandschaft und die ehemals mondänen Bauwerke Mecklenburg-Vorpommerns angeschaut.

Unser herzlicher Dank an Malte für Übernachtung, Frühstück und den ganzen Rest ...

geozaehler