Livigno 08

Im Februar 2008 sind wir nochmal nach Livigno gefahren. Das Wetter war bestens, viel wärmer als vor 3 Jahren und wir konnten die Skulpturen von Art in Ice auch mal bei Sonne knipsen. Natürlich schon ein bisschen angetaut, aber das gehört vermutlich dazu und ausserdem heisst der ganz grosse Knödel ja auch "Melting".
Dieses Mal war es übrigens ein bisschen schwierig, ein Zimmer zu finden. Wenn man Donnerstags anreist und ein Zimmer für 5 Tage haben will, konkurriert man in den Augen des Hoteliers mit dem Gast, der bestimmt am Samstag kommen wird und 7 Tage buchen wird. Der Vorteil des 5-Tage-Gastes, dass er schon da ist und ganz sicher buchen wird, kann vermutlich die 2 Tage Differenz nicht aufwiegen. Aber wir haben was gefunden und der feste Samstagstermin beim Bettenwechsel sorgt für fast menschenleere samstägliche Pisten.

 
Livigno


 
Livigno


 
Livigno, Verkehrsschild


 
Livigno, Art in Ice


 
Livigno, Art in Ice


 
Livigno, Art in Ice


 
Livigno, Art in Ice


 
Livigno, Art in Ice, Melting


 
Livigno, Art in Ice, Melting


 

Auch dieses Mal gabs wieder ein Video, ein bisschen verwackelt, weil Maxi nicht so gut Skifahren und Filmen gleichzeitig kann. Ausserdem wieder ohne Ton, auf der Tonspur war nur Eiskratzen drauf.

 

Livigno 05

Im Februar 2005 waren wir für ein paar Tage in Livigno beim Skifahren. Ein paar Wochen früher als üblich und ein paar Grade kälter als üblich.

 
Livigno


 
Gesichter


In Livigno findet jährlich der Wettbewerb Art in Ice statt, dessen leicht überschneite Exponate wir noch besichtigen konnten.

Gesichter Gesichter


 
Maxi


 
Robert


 
Film
 

 

Wir haben auch die Videofunktion unserer Kamera ausprobiert, Aufnahme und Schnitt ist nicht ganz so gut, vertont ist der Film auch nicht, wer ihn anschaut, könnte vielleicht ein paar Takte aus "Fire and Ice" dazu summen ...

8.9MByte, Codec: DivX


geozaehler