Eine Dianacht in Bronze geht an Flo's Homepage

 

Begründung

Schon die Navigationsseite dieses Internetauftritts macht es deutlich: Freunde kindlicher asiatischer Rüschenwäscheträgerinnen haben hier eine neue Heimat gefunden. Auch sprachlich fühlt sich die Zielgruppe sicher angesprochen.

Die Jury wartet gespannt auf die leider noch nicht verwirklichte Seite mit pics des Verfassers und seiner Kollegen und hofft dort ähnlich ansprechende Körper in attraktiver Bekleidung vorzufinden.

Auch der Menüpunkt "about" macht Lust auf mehr. Der Verfasser verspricht zukünftigen Besuchern Einblicke in seine Vorlieben, die dort demnächst zu bewundern sein werden. Wir warten also gespannt auf weitere Schätze aus Flo's Zeichenmappe und nützliche Tricks zum Aufrechten stehen auf rollenden Brettern.

Die Navigation erscheint auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, auf Unterseiten weder Navigationsmöglichkeiten noch die Back-Funktion des Browsers zu verwenden, lernt man schnell, die Windows-Startleiste (so vorhanden) zu schätzen und kann jede Unterseite einfach und schnell in den Vordergrund schieben.

Bei den technischen Punkten müssen wir leider ein paar Abstriche machen. Dafür sind zu viele Umlaute lediglich als halbes html-Tag zu erkennen.

Bewertung


Design 13 Punkte
Inhalt 17 Punkte
technische Umsetzung 3 Punkte
Sonstiges 5 Punkte

Mit 38 Punkten wurde die notwendige Punktzahl für den Dianacht-Award in Bronze erreicht.

München, 23.5.2003          die Jury

Fenster schliessen